Meine Veröffentlichungen | |||
|
Eigene Bücher und Publikationen in Fachzeitschriften Wöske, H.: Teaching basics, Methodisch-didaktische Handreichung mit Unterrichtsmaterialien, Persen-Verlag 2008 Wöske, H.: Food and Drinks, Unterrichtsentwürfe und Materialien für die Klasse 5-10, Persen-Verlag 2008 Wöske, H. (Koordinatorin) u. a.: Didaktische Handreichungen für das Fach Englisch an Berliner Schulen / Klassen für Lernbehinderte Hrsg.: Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Sport, Band 1:Klasse 5/6 (1997), Band 2: Klasse 6/7 (1993), Band 3: Klasse 8/9 (2001), erhältlich über die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport Berlin. Wöske, H.: Teilnahme an einem bundesweiten Wettbewerb des Klett-Verlages zum Thema „Annäherungen - Fremdsprachen Frühbeginn in der Grundschule: Begegnungen mit Fremdsprachen durch Hören, Sprechen, Spielen, Musizieren und andere Aktivitäten in der Grundschule (bis Klasse 4)", Klett-Verlag, Leipzig 1996 – Gewinnerin des 2. Bundespreises. Börner, O. und Brusch, W. (Hrsg.): Crossing the Bridge, Thematische Modelle für den Englischunterricht Klasse 3 bis 6, Klett-Verlag, Leipzig 1999. Wöske, H. (Co-Autorin): My family and me. Adling, 1. und Wöske, H.: Englischunterricht in der Schule für Lernbehinderte. In: Grundschule Konkret, Beiträge zur Berliner Grundschulpraxis, Nr. 14, Februar 1998. Wöske, H.: English Special, Material für den Englischunterricht an Sonderschulen Klasse 7 bis 9 und in Integrationsklassen, Klett-Verlag, Leipzig - Stuttgart - Düsseldorf 2000. Wöske, H.: Die lernen ja ganz anders Englisch! Englischunterricht in Berliner Schulen für Lernbehinderte. In: Fremdsprachenunterricht, Pädagogischer Zeitschriftenverlag, Berlin 3/2000. Wöske, H.: Breakfast - Lernen mit allen Sinnen, Eine Unterrichtseinheit in der Schule für Lernbehinderte. In: Fremdsprachenunterricht, Pädagogischer Zeitschriftenverlag, Berlin 4/2000. Wöske, H.: Förderung lernschwacher Schüler im Englischunterricht - Thema: School Uniforms. In: Fremdsprachenunterricht, Pädagogischer Zeitschriftenverlag, Berlin 3/2001. Rahmenlehrplan für die Berliner Schule, Sonderpädagogischer Förderschwerpunkt Lernen - Fachbereich Englisch, Wissenschaft und Technik Verlag, Berlin 2005 (1. Auflage), Autorinnen: Heide Wöske (Leiterin der Fachgruppe Englisch), Heidi Reiss – Welberry, Ute Wilschke. Wöske, H.: Clothes - Mode und Lebensgefühl. In: Praxis Förderschule, Bildungshaus Schulbuchverlage, Westermann-Schroedel-Diesterweg, Braunschweig, Dezember 2/2006, Heft 2, Dezember 2006 Wöske, H: Body Care and Cosmetics. In: Praxis Förderschule, Bildungshaus Schulbuchverlage, Westermann-Schroedel-Diesterweg, Braunschweig, Dezember 2/2006, Heft 2, Dezember 2006 Unveröffentlichte Manuskripte: Heide Wöske, Waldorforientiertes Konzept: Einführung der Zahlen von 1 bis 10, Ganzheitliches und fächerübergreifende Konzept mit methodisch-didaktischen Hinweisen und mit vielen Arbeitsblättern mehr zum Rahmenlehrplan... Heide Wöske, Breakfast-Lernen mit allen Sinnen, Bundesweite Wettbewerbsarbeit des Klett Verlages1996 (2. Preis); Eine ganzheitlich orientierte Unterrichtseinheit für den Englisch-Frühbeginn (Grund- und Förderschulen) mit methodisch-didaktischen Hinweisen und mit vielen Arbeitsblättern |